Wählen Sie aus einer der Kategorien

 

Technikbeiträge


 

400 km/h

Bugatti 16.4 Veyron Ruhm und Ehre, die technische Herausforderung oder der Kick der Geschwindigkeit bilden die Motivation für Tüftler, Ingenieure und selbsternannte Visionäre, straßenzugelassene Autos und autoähnliche Fahrzeuge zu entwickeln, deren Höchstgeschwindigkeit mehr als 400 km/h betragen soll. Kein leichtes Unterfangen.
 
31.12.06
 

 

Motoröl

Was Motoröl ist, davon hat jeder eine ungefähre Vorstellung. Für die meisten ist es schwarz - was es durchaus werden kann - und steht im Tankstellenshop gleich neben dem Scheibenklar. Doch kaum jemand weiß, warum Motoröl so wichtig ist und welche Feinheiten es beim Kauf unbedingt zu beachten gilt.
 
25.11.06
 

 

Trockensumpfschmierung

Wer sich schon mal die technischen Daten von Wettbewerbsfahrzeugen oder auch von straßenzugelassenen Sportwagen genauer angesehen hat, kommt an der Frage nicht vorbei: Was ist eine Trockensumpfschmierung und wozu braucht man sie?
 
07.11.06
 

 
 

Login

Sei aktiv!

  • Link empfehlen
    Du hast was Interessantes im Netz gefunden? Lass andere daran teilhaben!

auto² Blog

 
 
 

Werbung